Neues von radio x

wrd banner
Frankfurt - Nürnberg - Wien - Glasgow - Zürich


Am Freitag den 13. Februar ist Weltradiotag!

Wie schon in 2014 kooperiert radio x an diesem Tag nun schon zum zweiten Mal mit anderen freien / alternativen Radios.

Wir freuen uns sehr, die freien Radios aus Nürnberg, Wien, Glasgow und Zürich für eine Kooperation zum Weltradiotag gewonnen zu haben und senden
am Freitag, den 13. Februar 2015 folgendes Sonderprogramm:

  • 13-14 h Hörerfenster zum Weltradiotag

  • 14-15 h radio Z / Nürnberg
    "Castrop Rauxel" – täglich auf radio Z. Aktuelles Musikgeschehen mit täglich wechselnden RedakteurInnen, schweren Konzertempfehlungen und dem Album der Woche.

  • 15-17 h for a better tomorrow für radio x

  • 17-18 h Orange 94.0 / Wien
    Eine Compilation aus Auschnitten verschiedener Beiträge sowie O-Tönen rund um das Thema Radio, Radio ORANGE 94.0 und Weltradiotag im Speziellen.

  • 18-19 h x wie raus - das Veranstaltungsmagazin

  • 19-21 h Subcity Radio / Glasgow
    12th Isle Crew (Music Show)

  • 21-23 h Radio LoRa / Zürich
    Nighttrain Radio with Captain Lil'Pearl (Music Show)
    “Night Train” ein nostalgischer Nachtzug mit musikalischen Perlen und Juwelen aus den 50er–60er an Board. Wie immer steuert Captain Lil'Pearl den Zug durch die Nacht und hat den explosiven Treibstoff höchstpersönlich zusammengestellt: R&B, Soul, Rockabilly und Hillbilly.
    Da ein Captain viel unterwegs ist, gibt es heute beim Internationalen Welt-Radiotag besonders viel R&B aus Detroit zu hören. Zwischenstops führen uns aber auch in den Süden nach Louisiana oder Tennessee. Wo der Nachtzug dann endet, das weiss man nie bei Captain Lil’Pearl. Willkommen an Bord!
    Nighttrain Radio jeden ersten Mittwoch im Monat um 10 Uhr auf Radio Lora.
    Podcast auf www.nighttrainradio.podomatic.com,
    Playlists auf www.facebook.com/Nighttrainradio