Neues von radio x

Alles nur ein Kinderspiel?

Mittwoch, 16. März von 14 - 16 Uhr auf radio x
Axiom – Wissen auf radio x

Erst begehrt, herbeigewünscht und geliebt - dann liegen gelassen, verschenkt oder eingelagert: Spielzeug begleitet uns auf dem Weg vom hilflosen Baby bis zum Teenager. Aber auch im Erwachsenenalter lässt es viele nicht mehr los. Mit Geld in der Tasche verwirklicht so mancher seine früheren Kindheitsträume. Doch welche Bedeutung hat Spielzeug eigentlich für Kinder und Erwachsene? Wie haben sich Spielzeug und Spielgewohnheiten in den letzten 50 Jahren verändert?

Axiom sucht in seiner März-Ausgabe Antworten auf diese und weitere spannenden Fragen. Zwei Stunden Gespräche, Berichte und Musik zum Thema Spielzeug.

Axiom sendet jeden 3. Mitwoch im Monat von 14 - 16 Uhr auf radio x.

  • Axiom, die Wissenschaftsredaktion auf radio x bearbeitet wissenschaftliche Themen trans- und interdisziplinär. Eingeladen sind Promovierende der Uni Frankfurt ihre Forschungsfragen zu erläutern, genauso fragen wir wie eine Wissenschaftssendung im Radio zur Theoriebildung beitragen kann. Ausführliche Interviews führen wir mit Experten aus allen Wissenschaftsbereichen.