Samstag, 24. November 2018, 12 – 20 Uhr
Kurfürstenstraße 18 (Hinterhaus) in Bockenheim

Donda radio xradio x lädt alle Radio-Interessierten, Hörer*innen und Fans zum Tag der offenen Tür in den Sender in Bockenheim ein. Dort hat das werbefreie Frankfurter Stadtradio in der Kürfürstenstraße 18 seit 2015 seinen Sitz.

Am 24. November können alle bei radio x hinter die Studiotüren schauen und den laufenden Sendebetrieb live miterleben. Wer schon immer einmal das Gesicht zur Radiostimme kennenlernen wollte: Beim Tag der offenen Tür ist die Gelegenheit dazu! Viele der radio x Redaktionen werden anwesend sein und in etwa 20minütigen Wechsel den Besucher*innen und Hörer*innen eine Kurzfassung Ihrer Sendung vorstellen. Techniker und Sendungsmacher*innen erklären gerne die Studiotechnik und für den einen oder die andere Besucherin wird es die die Möglichkeit geben, sich selbst einmal hinters Mikro zu setzten, die Regler zu bedienen oder in einem kleinen Interview ein paar Fragen zu beantworten. Bei Kaffee und Kuchen können die Gespräche gerne fortgesetzt werden.

Ein Highlight des Tages wird der Live Act um 16.30 Uhr sein: Sonst eher fokussiert auf Avantgarde-Elektronik führt der Frankfurter Musiker und Produzent Worsel Strauss in seinem Seitenprojekt mit Lap Steel („Hawaiigitarre“) und Looper durch psychedelische Klangwelten.

Wer darüber nachdenkt, selbst einmal mit einem Thema oder seiner Musik auf Sendung zu gehen, ist beim Tag der offenen Tür ebenfalls herzlich willkommen. Wir beantworten gerne alle Fragen und erläutern die Möglichkeiten.

radio x freut sich auf Euch!

radio x Studio1 Mikroradio x Tag der offenen Tür