Fördern und Spenden

radio-x foerdermitglied
... werdet Fördermitglied bei radio x.

Werbt Mitglieder oder verschenkt Mitgliedschaften. Fragt Freunde, Verwandte, Bekannte, Moderatoren und Sendungsmacher ob sie schon Fördermitglied sind. Unterstützt Euer Frankfurter Stadtradio!



  • Warum Fördermitgliedschaft bei radio x?

Stadtradios können in Hessen rechtlich nur als "nichtkommerzieller Lokalfunk" (NKL) realisiert werden. Werbung und Sponsoring fallen dementsprechend als Finanzierungsmöglichkeit aus. Die hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk übernimmt einen Teil der anfallenden Kosten, aber einen großen Teil der Betriebskosten für radio x muß der Trägerverein Radio X-Mix e.V. selbst aufbringen. Dazu brauchen wir eure Mitgliedsbeiträge.

  • Was kostet eine Fördermitgliedschaft?

Eine Fördermitgliedschaft im Radio X-Mix e.V. ist möglich ab 40 Euro im Jahr, für Schüler und Studenten ab 30 Euro. Alle Mitgliedsbeiträge an den Radio X-Mix e.V. sind steuerlich voll absetzbar.

  • Wie werde ich Fördermitglied im Radio X-Mix e.V.?

Druckt dazu den unten als PDF angebotenen Mitgliedsantrag aus und sendet ihn ausgefüllt und unterschrieben zusammen mit dem angehängten SEPA Lastschriftmandat per Post an:

Radio X-Mix e.V, Schützenstraße 12, 6311 Frankfurt

Mit dem SEPA-Lastschriftmandat ziehen wir den Jahresmitgliedsbeitrag jeweils am 5. Werktag im Mai ein. Dies hilft uns, unsere Verwaltungskosten minimal zu halten. Vielen Dank!

Mitgliedsantrag als PDF downloaden.

  • Einzelspenden

Wir freuen uns natürlich auch über Einzelspenden. Sie sind jederzeit möglich an:

Radio X-Mix e.V.
Frankfurter Volksbank
IBAN: DE32 5019 0000 0077 1304 62
BIC: FFVBDEFF

Wie die Mitgliedsbeiträge sind auch Spenden an Radio X-Mix e.V. steuerlich voll absetzbar. Als Beleg reicht dabei bis 200 € der Kontoauszug. Darüber und wenn die Adresse auf der Überweisung angeben ist, schicken wir gerne eine Spendenquittung zu.

  • PayPal Onlinespende

Wer ein Paypal-Konto hat, kann radio x (bzw. seinem Trägerverein Radio X-Mix e.V.) direkt online seine Spende zukommen lassen.