x wie raus, das Veranstaltungsmagazin für den Überblick im Untergrund, sendet jeden Tag von 18 - 19 Uhr auf radio x. Nachfolgend einige ausgewählte Veranstaltungshinweise:

So., 23. April 2017
Zoom, Brönnerstraße 5-9, Frankfurt, 20 Uhr
Konzert

Nach vierjähriger Pause, nach „Post-Nothing“ (2009) und „Celebration Rock“ (2012), endlich wieder auf Tour und zum zweiten Mal im Zoom: Near to the wild heart of life! (dp)

Mi., 26. April 2017
Das Bett, 21 Uhr
Konzert

Die Indie/Post-Punk Band aus Stockholm ist mit ihrem zweiten Longplayer „Framework“ auf Tour. (rm)

a projection

Sa., 06. Mai 2017
Zoom, Brönnerstraße 5-9, Frankfurt, 20 Uhr
Konzert

Endlich schafft es mal jemand John Dwyer nach Frankfurt zu holen, nachdem er und seine Combo die „Nischenclubs“ in halb Deutschland bespielt haben. Einer der Tonangeber der Psychedelischen-Noise-Garagen-Punk-Szene der Westküste und loyaler Anhänger von „Castel Face“ und „In the Red Records“. Eine Mischung aus Sonic Youth, Jay Reatard, POW!, Suicide und Ty Segall. (dp)

Thee Oh Sees - Bild: mini van photgraphy
Bild: mini van photgraphy

Do. 15. Juni 2017
Ponyhof, Klappergasse 16, 20 Uhr
Konzert

Ist alles schonmal dagewesen!? Eine Band, deren Debüt einem einen Raum eröffnet, den man unmöglich ohne Veränderung wieder verlassen kann. Es wird nicht viel gesagt; es wird zu vieles gesagt. Musikalisch und textlich bis aufs Minimalste reduziert und man bleibt zurück, verstört, zerstört und konfrontiert mit dem Jetzt. Als hätte man es nicht schon vorher gewusst, wird dies einem hier wieder unerhört bewusst.(dp)

FOG Susanne Beck web

Sa., 01. Juli 2017
Kurfürstenstr. 18 Hinterhof, 14-18 Uhr
Hof-Flohmarkt

Der diesjährige radio x Hof-Flohmarkt findet am Samstag, den 01. Juli 2017 im Hinterhof unseres Senders in der Kurfürstenstraße 18 in Bockenheim statt.

Kommt vorbei und kramt nach Schallplatten, CDs, Klamotten oder sonstigen Kostbarkeiten, Kuriositäten und Schätzen. Bei Kaffee & Kuchen, ein paar Kaltgetränken und einem kleinen Begleitprogramm freuen wir uns mit Euch einen netten Nachmittag zu verbringen.

radiox hofflohmarkt 2014