Jeden 2. - 5. Mittwoch im Monat von 22-23 Uhr 

alfa-beet

Jeden Samatag von 10-12 Uhr 

Rätsel mit Hausmeistern

 Rästel mit Hasumeistern - mit Live-Publikum

Dienstag 26.09.2017 von 20-21 Uhr im saasfee*pavillon

- Fragen stellen

- Hörer-Antworten kommentieren und Punkte aus dem vollen Sack rauslassen

- Unerhörte und populäre Musik auflegen, worauf die Hörer entweder Punkte erhalten oder Wünsche erfüllt bekommen 

 

a-beet rettet den mainstream-tshirt.jpg

Freitag,  06. Oktober 2017 von 21-23 Uhr

Fritz deutschlanD e.V.

 

 

Ich möchte schlafen, doch die Mimi will lesen.

Ich möchte schlafen, doch die Mimi ist erst auf Seite 104,

wo der Killer aus Manhattan Zyankalisuppe kocht,

für den Richter, der ihn damals in Chicago eingelocht.

Ich muss alles miterleben, denn das Beste liest sie laut.

Ich liege zitternd neben ihr und hab 'ne Gänsehaut.....

 

Eine Sendung rund um Krimi.

 

Mittwoch, 4. Oktober von 15-16 Uhr

WortWellen

 

Seit einigen Monaten hat die Buchstadt Frankfurt am Main einen neuen Verlag: RAZAMBA.

Der Inhaber Martin Ebbertz ist ein erfolgreicher Kinderbuchautor, der irgendwann merkte, dass seine Kinderbücher auch ohne das Label eines Großverlags geliebt und gekauft und werden. Also gründete er RAZAMBA für seine Kinderbücher, die seitdem mehr für ihn, den Autor, abwerfen. Von Boppard, dem langjährigen Verlagsstandort, zog das Buchhäuschen unlängst in die Mainmetropole. RAZAMBA ist aber mehr als ein Kinderbuchverlag. Immer wieder nimmt Martin Ebbertz Herz, Geld und Wörter in die Hand und macht ein literarisches Buch. Das Programm von RAZAMBA ist daher fernab jeder Routine die pure, vom Zügel des Controllers ungezähmte Leidenschaft. Und das merkt man. Beweis in unserer Sendung ist der Lyrikband, den RAZAMBA dieses Jahr vorlegt: "Der tätowierte Himmel", Gedichte des Frankfurter Autors und Performers Joachim Durrang, in der Sendung untermalt von Klängen, die Autorenkollege Ewart Reder als Keyboarder erzeugt. Martin Ebbertz, der RAZAMBA-Verleger, ist übrigens nicht nur Kinderbuchautor.

Als Schriftsteller hat er ein brandneues Buch: "Feuer in der Eiswürfelfabrik", erschienen beim Frankfurter Verlegerkollegen Axel Dielmann. Auch daraus gibt es in der Sendung einen ganzen Pitcher voll brennend heißer Textwürfel. Die Sendung im Buchmessemonat lässt es dich fühlen: Frankfurt verlegt vorne.

 

himmel.jpg