Mittwoch, 07. Dezember von 19-21 Uhr
Donnerstag, 08. Dezember von 10-12 Uhr (Wdh.)
Riddim Culture

Daddy Discipline with an exclusive Jamaican soundsystem history special. Veteran Echo Vibration soundsystem operator Dexter Campbell The Ska Professor in conversation with Daddy Discipline. Jamaican revive skarocksteady dubwise and otherwise.

Montag, 12. Dezember von 12-13 Uhr
Xinemascope - Das Kinomagazin

Der Dezember hat die kürzesten Tage. Also die beste Gelegenheit sich gute Filme anzusehen, wenn man sowieso schon im Dunklen sitzt: Im Kino oder auch zuhause. Damit ihr nicht auf TV-Feiertagsprogramm vertrauen müsst, gibt es die Lasershow. 

Die Sendung über Filme, die nicht mehr im Kino zu sehen sind - aber doch sehenswert sind. Und deren gibt es immer eine ganze Menge, so dass wir in der Stunde uns und euch kaum eine Musikpause gönnen. Dafür gibt's viele Tipps zu neuen DVD und BlueRay sowie die Möglichkeit auf vorweihnachtliche Geschenke. 

 

Mittwoch, 30.November von 15-16 Uhr
radio x Büchercheck

Heute geht es beim radio x Büchercheck unter anderem um das Thema Bildung. Marko Maurer behauptet in seinem Buch; „Du bleibst, was du bist“, dass wir in einem Land leben, dass bestimmten gesellschaftlichen Gruppen Bildung vorenthalte. Damit, so Maurer, gingen wir ein hohes Risiko ein und setzten unsere Zukunft aufs Spiel.

Und wenn „Oberst von Huhn“, geschrieben von Axel Hacke, zu Tisch bittet, kann keiner widerstehen. Dazu gibt es beim RadioX-Büchercheck wieder viele Buchtipps. Denn Ihr wisst ja, der Trend geht zum Zweitbuch.