Ich für meine Stadt

  • Jeden 1. Freitag im Monat von 16 - 17 Uhr

Sie sind jung, kreativ und motiviert: Die StadtteilBotschafter aus Frankfurt am Main. Insgesamt 22 junge Leute zwischen 15 und 27 Jahren sind derzeit am Start, um mit ihren Ideen die eigenen Stadtteile voranzubringen und die Menschen dort zusammenzuführen.

Unterstützt von der Stiftung Polytechnische Gesellschaft veranstalten sie dazu Running Dinner und Speeddating gegen Vorurteile, deswegen haben sie Give Boxes und Wir-Bikes erfunden, und deshalb wollen sie Menschen im Krankenhaus Wünsche erfüllen und Kunst auf die Straße bringen – um nur einige Beispiele zu nennen.

„Ich für meine Stadt“ gibt den StadtteilBotschaftern und ihren Ideen eine Bühne und schaut dabei auch mal links und rechts der Projekte in die Stadtteile hinein.
Es moderieren im Wechsel Miriam Mandryk, Stephan Hübner und Matthias Westerweller.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.stadtteilbotschafter.de
www.facebook.com/StadtteilBotschafterFFM