- Playlists

Gast: Siggi Liersch (Autor/Liedermacher)

Siggi Liersch ist seit über 30 Jahren einer der wichtigsten Akteure der Kulturszene von Mörfelden-Walldorf und langjähriger Anti-Startbahn-Aktivist. Als Autor hat er sich vor allem der "kleinen" Form angenommen, dem Gedicht, der Kurzgeschichte. Der kleinen Form gewinnt er allerdings oft überraschende Momente ab. Von der gereimten Ballade über kurze präzise Beobachtungen zum Liebesgedicht, dann wieder zum politischen Text, zum surrealen Text bis hin zu Cut-up und Collagetechniken - Siggi Liersch beherrscht die Formen und Möglichkeiten "kurzer Texte". Jetzt hat er seine "besten" Texte aus vielen Jahren in einem neuen Band vereint und sich dafür entschieden bei BOD (Books on Demand) zu veröffentlichen. 

"Im Pfeil des Regenbogens" (Gedichte und Kurzgeschichten) ist bei BOD erschienen.