Playlists

Titel: Märchen vom Wasser und von Nixen

Am 21. Mai haben wir Märchen von Nixen und Wasser erzählt. Niels erzählte das Bechsteinsche Märchen vom Müller und der Nixe, Helmut die Japanische Mär vom kleinsten Jungen der Welt sowie das Kanadische Indianermärchen vom Rabenjungen.

Die Musik war sehr Frank-Zappa-lastig. Dabei fiel uns auf, dass insbesondere die Preziose 'Revenge of the Knick-Knack People' vom 'Läther'-Album schon wie ein eigenes Märchen daherkommt. Außerdem schickten wir von Zappa noch 'Lemme take you to the beach' (Studio Tan) und 'Ship arriving too late to save a drowning witch' in der Version der Doppel-CD Buffalo über den Sender. Desweiteren lief 'Take me to the river' von den Talking Heads und, ja, das passt schon wegen Jon Andersons herrlich versponnener Stimme so wunderbar zu flirrenden Nixen und Wasserwese, 'Wonderous Stories' von Yes. Unsere allseits beliebte Titelmelodie ist und bleibt 'Dance of the little fairies' vom Album Sky 2.

Die nächste Sendung am 18. Juni wird Märchen der Teilnehmerländer der Fussballeuropameisterschaft präsentieren. Wir hoffen, dass dann auch wieder unsere bezaubernde Sidney Hiatt mit von der Partie sein wird. Vielleicht, das ist noch nicht ganz sicher, gibt's dann auch wieder zwei Stunden lang Märchen auf die Ohren...

Schalten Sie wieder ein, wir freuen uns auf Sie!