Sendetipps

Dienstag, 7. Juli, 20–22 Uhr & Mittwoch, 8. Juli, 11–13 Uhr (Wdh.)

Jet Set - die Radio Bar & Escobar

Künstler wünschen sich Musik von Rupert Hine (1947–2020), Thinkman und Quantum Jump, Teil 1. Mitgemacht haben bisher: David Reid, Der Ästhetische Einzelkämpfer, Der Dosierte Mann, Halo Svevo, Kai Taschner, M. Nomized, Reznicek und Stahlschrank, von denen ebenfalls Musik zu hören sein wird.

Teil 2v2: Di, 4. August, 20 Uhr.
Stunde 2 beinhaltet das Thema „Cassette Culture“, also Musik die ausschließlich auf Kassette veröffentlicht wurde und niemals im Handel erhältlich war. Achtung – Raritätenalarm !

Radiobild

© Carsten Olbrich

Samstag, 18. Juli 2020, 10 bis 12 Uhr

Rätsel mit Hausmeistern

Redaktion Dagi, Moderation Dagi und Marcus vom samstäglichen Team „Rätsel mit Hausmeistern“

Erstaunlich, wie oft „ohoho“ bzw. „oooo“ in die moderne Unterhaltungsmusik eingebaut wurde!

Wir senden Lieder „nach draußen“, die direkt mit dem ooo-Teil beginnen.

Die Anrufer und Twitterer erhalten Punkte, wenn sie dazu Titel und/oder Interpret benennen können.

Punkte gibt es auch für Antworten auf anschließende „ohoho-Fragen“ (zum Beispiel: „Wer bei einem Ratespiel die Fragen vorliest wird von den Mitspielern als intelligenter angesehen als die anderen Spieler. Stimmt das?“).

Mit dem Studio-Telefon 069 299 71211 oder an „@hausmeistah“ per twitter seid Ihr 2 Stunden ohne jedes „Vor-Casting“ live dabei.

Siegerehrung und Spielbericht kann in unserem BLOG (http://alfa-beet.blogspot.com/) oder mit einer Suchmachine unter unserem Motto „das Leben ist hart aber ungerecht“ zeitnah nachvollzogen werden.

Bild einer grünen Wiese

Ohoho!!!! In Thüringen gibt es noch jede Menge biologische Landwirtschaft!!!!!

Bild: Dagmar Stenzel

Adventures in Sound

Captain Crucial Cut presents funky disco funky

Mi. 22.07.20 19-21h
Do. 23.07.20 10-12h

Der Funk hatte seine große Zeit Ende der 60er bis Mitte der 70er Jahre. Seine Wurzeln liegen in der  Soulmusic, R&B und auch im Jazz. Aus dem Funk entwickelte sich  der sogenannte P-Funk (z.B. Parliament) und auch die Disco-Music fand hier ihre Wurzeln. Schaltet ein zu zwei Stunden guter Musik und reichlich Infos rund ums Genre.

 

Funky Disco Grafik

©pit pic

Adventures in Sound – tune in and get turned on!