Playlists

Am Montag, dem 20. April 2011 war das Studio rappelvoll! Niels und Helmuthatten  ihre Söhne Eric und Manuel mitgebracht. Diese erzählten Märchen und unterstützten tatkräftig beim technischen Ablauf (Eric) und lieferten einen Bericht vom Otto-Abend des Vortages in der Jahrhunderthalle Frankfurt-Höchst ab (Manuel).

Hauptgast dieser Sendung aber war die Frankfurter Autorin Bettina Weber, die die beiden bisher erschienenen Bände 'Das Lied des Rüsselwolfs' und 'Kampf um das Wolkenschloss' ihrer Trilogie 'Der Rosenmagier' vorstellte. Dabei handelt es sich um die fantastische Geschichte des jungen Novizen Pirino, welcher den üblen Ränken des Oberpriester Valbredo, der den Rosenmagier stürzen will, auf die Schliche kommt und mit Hilfe von Lunara, der Tochter des Korbflechter Salco, versucht das Land zu retten, indem sie den Schurken entlarven und vertreiben. Ob und wie ihnen das gelingt, wird der dritte Band der Geschichte zeigen, den wir selbstverständlich gern an Ort und Stelle vorstellen werde, sobald er druckfrisch ist. Bis dahin empfehlen wir ihnen die in jeder Buchhandlung oder beim Noel-Verlag erhältlichen beiden Bände zur Lektüre an, die Frau Weber in einer aufsehenerregenden, erfrischenden Lesung vorstellte.

Die nächste Sendung wird am Montag, dem 16. Mai zwischen 12 und 13 Uhr zu hören sein und trägt den Titel 'Alles neu macht der Mai'. Wir freuen uns auf Sie!