Playlists

Die Märchenoase vom 16. 01. 2012 gestalteten Niels-Björn Schmidtke und Helmut Frank. Übertitel war #Es wird einmal...'. Niels erzählte 'Die drei Spiegel der Zarentochter, Helmut erzählte 'Die Äffchen' und 'Die drei Böcke Brausewind'. Außerdem erzählten wir eine kleine, feine Geschichte über ein Kaiserlein auf Abwegen, die aus der Situation heraus geboren ward und leise Ähnlichkeit mit der Gegenwart der Bundesrepublik zeitigt. Wenn nun auch noch die Zukunft wird, wie in der Geschichte erzählt, waren wir wirklich gut. Wenn's anders kommt, waren wir auch gut, oder?

 

An Musik lief unter anderem 'Tinseltown Rebellion' von Frank Zappa, 'Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen' in der Version von Nina Hagen, 'The Emperor's new Cloth' von Sinead O'Connor, 'The Man with the Child in his Eyes' von Kate Bush, 'Land in Sicht' von Rio Reiser und als Titelmelodie sangen und spielten wir 'Dance of the Little Fairies' von Sky.

 

Die nachste Sendung wird am Rosenmontag, den 20. Februar über den Sender gehen. Wir werden dann von Schlmen und Schwanken berichten.

 

Wir wünschen allen Hörern und Hörerinnen ein frohes, gutes, tolles Jahr 2012 und freuen uns, für Sie Märchen erzählen zu dürfen!