logo-radio-x-200px-2012Eine gute Nachricht für radio x!
Die Sendelizenz von Radio X-Mix e.V. wurde bis 2017 verlängert.

Die Zulassungen von sechs hessischen Lokalradios enden am 31. Dezember 2012. Da alle die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen, stand einer Verlängerung bis 2017 nichts im Wege. Dies beschloss die Versammlung der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) in ihrer Sitzung vom 17. September in Kassel.

„Die Programme der nichtkommerziellen Lokalradios in Hessen sind ausgesprochen vielfältig“, kommentierte Winfried Engel, der Vorsitzende der Versammlung der LPR Hessen. „Weil sich ihre Programminhalte deutlich von den Angeboten der privaten und öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten unterscheiden, haben sie in Hessen eine wichtige Ergänzungsfunktion. Ich freue mich, dass wir mit der Verlängerung der Zulassungen diese Programmvielfalt für Hessen erhalten können“, so Engel weiter.

→ Die Pressemitteilung der LPR Hessen in voller Länge